top of page

40 Jahre Hotel Restaurant Urweider


Am 15. Juni feierten wir unser Jubiläum „40 Jahre Restaurant Hotel Urweider“ bei welchem uns über 100 Gäste und Freunde besuchten. Es war ein sehr schöner Abend der uns wohl ewig in Erinnerung bleiben wird.

Geschichte

1979 eröffneten wir noch als Tea Room mit einer eher kleineren Speisekarte.

Neben bei wurde die Bäckerei-Konditorei und der Lebensmittelladen geführt.

Unsere aller erste Speisekarte

1989 kamen wir eher durch Zufall ins Piemont und entdeckten diese Küche für uns. Langsam gewannen wir immer mehr Gäste die diese Slow food – Küche auch mochten.

1995 wurde der Lebensmittelladen umgebaut in ein Massenlager für Selbstkocher. Das Konzept lag damals auf dem Gruppengeschäft.

1996 begannen wir unsere eigenen Weine aus dem Piemont zu importieren

2008 wurde das Massenlager in einen Speisesaal umfunktioniert in welchem wir die nächsten 4 Jahre die Arbeiter der Firma Strabag verköstigen durften.

Heute nutzen wir diesen Saal für diverse Anlässe.

2016 erhielten wir die Auszeichnung vom Guide Bleu der empfehlenswertesten Restaurants der Schweiz welche wir bis anhin jedes Jahr bestätigen konnten.

Highlight's

2008

Sascha Urweider schliesst seine Zusatzausbildung als Koch mit der besten Prüfung der gesamten Schweiz ab.

2010 & 2011

Catering Raiffeisen Generalversammlung mit rund 1000 Gästen

2012

Sascha Urweider wird Vize Weltmeister von "THE BEST HAZELNUT PASTRY CHEF" im Piemont

2016, 2017, 2018 & 2019

Auszeichnung vom Guide Bleu der empfehlenswertesten Restaurants der Schweiz

Hier noch ein paar Impressionen von früher und von ganz lieben Menschen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen und Freunden für ihre Treue

Familie Urweider


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page