top of page

Menü "Der Frühling ist da"


Liebe Gäste

Wir freuen uns euch unser neues Schlemmermenü „Der Frühling ist da“ vorzustellen.

Das Menü hat 5-Gänge und es kommen noch zwei kleine Überraschungsgänge hinzu.

Gestartet wird mit „Sabayon vom geräucherten Frutiger Stör

mit pochierten und frittierten Kartoffelblättchen“

Den Stör beziehen wir von der ersten Alpinen Stör- und Kaviarzucht dem Tropenhaus in Frutigen. Das Tropenhaus Frutigen gilt als Pionier auf dem Gebiet der Fischzucht in landbasierten Aquakulturen und produziert hochstehende Produkte für alle Gourmets. Die Kartoffeln in diesem Gang werden sehr fein püriert um die Stärke zu lösen. Anschliessend werden sie im Steamer pochiert und dann in gewünschter Grösse frittiert.

Weiter geht es mit „Maispoularden im Brikteig mit Bärlauchpesto“

Der Bärlauch wird an den milden Hängen des Brienzersees gepflückt und zum Pesto verarbeitet. Maispoularden oder Maishühner sind Hühner, welche überwiegend mit Mais gefüttert werden und daher äußerst schmackhaftes gelblich gefärbtes Fleisch erhalten.

„Carnaroli-Risotto mit Spargeln und Morcheln“

Carnaroli ist wohl einer der besten Reis-Mittelkornsorten um cremigen Risotto mit leichten Biss herzustellen. Durch seinen hohen Gehalt an Amylose und der Kochfestigkeit eignet er sich bestens hierfür.

Hauptgang Lamm-Racks „pré-salé“

Die Bezeichnung „pré-salé“ bezeichnet Tiere, welche auf saftigen Salzwiesen am Meer aufwachsen. Durch das grasen auf den salzigen Wiesen mit vielen Kräutern erhalten sie einen hervorragenden und einzigartigen Geschmack.

Zum Schluss werden nochmals alle Trümpfe gespielt beim Dessert, welches heisst:

„Glasiertes Himbeer-Eis

Weisses Kaffeebohnenparfait

Schokoladenkuchen „Grand Cru“

Die Himbeerglace wird mit einer Glacage überzogen nach der Rezeptur vom Weltmeister Rolf Mürner. Beim weisses Kaffeebohnen-Parfait werden die Kaffeebohnen im Rahm eingelegt. So geben sie ihr Aroma ab ohne die Masse bräunlich zu färben. Gran Cru steht für grosses Gewächs und zeichnet sich für höchste Qualität aus.

Wir sind überzeugt,ihnen mit diesem Schlemmermenü wieder einen kulinarischen und schönen Aufenthalt bei uns zu bieten. Wir freuen uns auf ihre Tischreservation unter 033 971 38 88 oder info@urweider.ch

Mit kulinarischen Grüssen

Familie Urweider

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page